EPSON: Persönlich
bestens beraten
Southern Comfort-Promotion:
Time to Lime
Zurück zur Übersicht
Penaten vertraut auf Personal Promotions - Am besten persönlich informieren

Penaten vertraut auf
Personal Promotions

Am besten persönlich informieren
Film starten

Disziplinen

Beteiligte Units

Eine Marke wie Penaten steht nicht nur für Wissenschaft und Tradition – auch Werte wie Geborgenheit und Nähe verkörpert kaum ein Produkt so wie dieses. Daher ist es auch ein besonderes Anliegen, persönlich über die neue Markenwelt von Penaten Baby zu informieren.

Die Promotion-Spezialisten von B+D Personal Services entwickelten für die B2B- und die B2C-Kommunikation jeweils weitreichende Promotionkonzepte, die über das neue Auftreten informieren und zugleich die Marke nachhaltig stärken sollten. Auch die Umsetzung wurde zentral von der Agentur geleistet. Das Gesamtkonzept, in dem die Personal Promotion einen wichtigen Stellenwert einnahm, wurde mit dem POSMA Award in Silber prämiert.

Die B2B-Roadshow

Zentrales Element der B2B-Ansprache ist eine Roadshow, die quer durch Deutschland, Österreich und die Schweiz geht. Das Ziel? Die Unternehmenszentralen der Retailpartner von Penaten. Vor Ort soll ein Eindruck von der neuen Markenwelt vermittelt werden. Im Mittelpunkt steht daher der großzügige Truck. Eigens gebrandet spiegelt er nicht nur von außen den neuen Markenauftritt wider, sondern entführt die Besucher regelrecht in eine Penaten-Erlebniswelt. Der aufwendige Innenausbau, der dank variabler Module logistisch leicht handhabbar ist, gibt einen sehr guten Eindruck in das neue Look & Feel. Geführte Touren quer durch die Erlebniswelt zeigen alle Penaten-Facetten und lassen keine Frage zu dem neuen Auftritt und Sortiment unbeantwortet. 



Bitte erlauben Sie "Soziale Medien und Werbung" Cookies um dieses Video anschauen zu können.

Die B2C-POS-Promotion

Auch die Endverbraucher werden persönlich von Penaten über den neuen Auftritt informiert. Neben Information steht noch ein weiterer Punkt im Fokus der Aktion: die langfristige Bindung der Konsumenten an die Marke. Liebevoll gestaltete Aktionsflächen laden ein, sich über Babyfürsorge und -pflege sowie die Penatenprodukte zu informieren. Unter dem Motto „Ihr persönlicher Glücksmoment mit Penaten“ hat B+D eine Fotoaktion vor Ort für die lieben Kleinen installiert. So bleibt die Marke dank positiver Aufladung beim Kunden präsent.

 

Weitere Personal Promotions für Kunden

Verkostungspromotions für Chiquita im LEH und auf Events

Sony PlayStation VITA: Salespromotions

Verkostungspromotions für Villiger in Gastronomien und auf Events