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Verkostungspromotion für Licor 43 - Mit spanischem Lebensgefühl Kaufimpulse setzen

Verkostungspromotion
für Licor 43

Mit spanischem Lebensgefühl Kaufimpulse setzen

Disziplinen

Beteiligte Units

Licor 43 vermittelt wie kein anderes Getränk das spanische Lebensgefühl von Freude, Genuss und Leidenschaft. Egal, ob in der Zubereitung mit Milch, Espresso oder pur auf Eis – es gibt zahlreiche Möglichkeiten, Spaniens meistverkauften Premium-Likör zu genießen. Um diese Vielfalt und das spanische Lebensgefühl Konsumenten näher zu bringen sowie gleichzeitig den neuen Erdmandellikör Licor 43 Orochata zu promoten, setzt die Traditionsmarke auf eine deutschlandweite Point-of-Sale-Promotion inklusive Verkostungsmöglichkeit. Eine Aufgabe wie gemacht für die Promotion-Profis der B+D Personal Services.

Alles aus einer Hand!

POS-Auftritte und Verkostungsaktionen zählen zu den wirkungsvollsten Mechaniken, um Konsumenten direkt anzusprechen und die Kaufentscheidung unmittelbar zu beeinflussen. Damit dies auch für Licor 43 zum vollen Erfolg wird, bedarf es im Vorfeld der POS-Promotion einer ganzheitlichen Planung und Abstimmung der einzelnen Schritte. Dazu erarbeiten die Spezialisten von B+D zu Beginn der Zusammenarbeit einen umfangreichen Workflow für alle beteiligten Akteure, um die geplante Promotion so effizient wie möglich zu gestalten. B+D setzt auf gebündelte Verkostungsflights und eine enge Zusammenarbeit mit den beteiligten Handelspartnern, wodurch eine optimale Positionierung der Produkte sowie der gesamten Verkostungsaktion im Handel gewährleistet werden kann. Für einen reibungslosen Ablauf sorgt die direkte Kommunikation zwischen B+D und den ausgewählten Märkten sowie die ganzheitliche Planung und Logistik des benötigten Equipments und der Verkostungsware. Regelmäßige Reportings und eine umfangreiche Projektauswertung über das B+D-eigene Online-Tool schaffen dabei Transparenz für den Kunden und runden das Leistungsangebot von B+D Personal Services ab.

Einen besonderen Fokus legt B+D bei der Inszenierung am POS auf die Vermittlung eines authentischen spanischen Lebensgefühls. Neben produktspezifischem Equipment im eleganten spanischen Stil wird dies vor allem durch die Promoter selbst vermittelt. Sie werden durch individuell entwickelte Schulungen und Verkaufstrainings auf ihren Einsatz am POS vorbereitet. Intensiv geschult werden dabei Inhalte zur Marke, zu den Produkten sowie der Zubereitung von diversen Drink-Variationen.

An frequenzstarken Tagen sind so über 20 Promoter am POS aktiv, die insgesamt mehr als 750 Verkostungstage für Licor 43 durchführen und dabei über 100.000 Probierkontakte generieren.

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